Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

45,00 €
Bruttopreis

Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen

Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich "Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden" behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.Zum Inhalt:Grundlagen des VersicherungsmarketingsMarketing-Konzeption - ein GesamtüberblickStrategisches Marketing im VersicherungsunternehmenAkteure und Produkte auf dem FinanzdienstleistungsmarktMarketing-ManagementOperatives Marketing im VersicherungsunternehmenZielgruppenorientierte VerkaufskonzepteSpartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, Maklern und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.

1000000001890004

Technische Daten

Verlag
VVW GmbH
Auflage
4. Auflage 2020
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare