Innovationsmanagement
search
  • Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

44,99 €
Bruttopreis

Das erfolg­reiche Manage­ment von inno­va­tiven Ideen ist für jedes Unter­nehmen ein ebenso klas­si­sches wie hoch­ak­tu­elles Thema. In acht Kapi­teln führen die Autoren syste­ma­tisch und mit zahl­rei­chen Praxis­bei­spielen, anschau­li­chen Abbil­dungen, klar struk­tu­rierten Check­listen, prägnanten Lern­zielen und präzisen Wieder­ho­lungs­fragen von der Ideen­ge­ne­rie­rung bis hin zur erfolg­rei­chen Vermark­tung von Inno­va­tionen. Zentrale Themen sind unter anderem: Erfolgs­fak­toren von Inno­va­tionen, Inno­va­ti­ons­stra­tegie, Inno­va­ti­ons­kultur, orga­ni­sa­to­ri­sche Inte­gra­tion der Inno­va­ti­ons­funk­tion, Phasen von Inno­va­ti­ons­pro­zessen, Inno­va­ti­ons­con­trol­ling, Marke­ting von Inno­va­tionen sowie Inno­va­ti­ons­schutz.

Die sechste Auflage dieses Buches hat eine neue Struktur, die sich am Reife­grad­mo­dell eines profes­sio­nellen Inno­va­ti­ons­ma­nage­ments orien­tiert. Inte­griert sind für die Praxis zuneh­mend rele­vante Themen wie die agile Umset­zung von Inno­va­ti­ons­stra­te­gien und -projekten, die kunden­zen­trierte Entwick­lung und die früh­zei­tige und ganz­heit­liche Vermark­tung von Inno­va­tionen. Darüber hinaus wurden die vielen prak­ti­schen Beispiele aktua­li­siert und ergänzt.

Dozie­rende und Studie­rende finden hier das aktu­elle Wissen zum Thema Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment über­sicht­lich darge­stellt, theo­re­tisch fundiert und verständ­lich erklärt. Fach- und Führungs­kräfte nutzen das Buch als kompe­tenten Ratgeber und zur ziel­ge­rich­teten Weiter­ent­wick­lung ihres Inno­va­ti­ons­ma­nage­ments.

1000000000024006

Technische Daten

Verlag
Schäeffer Poeschel
Matchcode
INOMA
Auflage
6. Auflage 2023
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare